Strache vs Haider
Seltsam fad; er findet ..., er findet ...
und es ist wirklich nicht wesentlich Namen oder Programme zu nennen.
Ok. Ganz kurz.
Beide versprechen Geldgeschenken.
Beide vergessen dem hinzuzufügen, dass der Steuerzahlen dies Zahlem muss. Noch einmal: Wir zahlen für ihre (!?) Geschenke (?!).
Die Idee ist es Geld so zu verteilen, dass es einen Sinn macht; macht das was die vorschlagen irgend einen Sinn; ich meine bissi Geld für die bissi Geld für die (und dafür ihre Stimme bitte)
ohGott, ohGott, ohGott, ohGott, ohGott, ohGott, ohGott, ohGott, the oldest Trick in the book.
Ok.
Zusätzlich:
Strache sagt, was er alles austeilen will; UND eine Steuerreform; und was soll die bewirken? Sie soll die Einkommenssteuersätze angleichen!!
Was entweder heißt, dass alle den Spitzensteuersatz zahlen werden, oder heißt, dass alle den niedersten Steuersatz zahlen.
Es ist nicht untypisch dass Strache nicht gesagt hat was er jetzt will. (Buundeskanzla weadn)
Gut.
Let´s unpack this:
- Wenn der Steuersatz für alle auf den Spitzensteuersatz angehoben werden soll, dann werden die die wenig verdienen in ihrer Existenz fundamental gefähret; ja ich gehöre (heul, schluchtz, schmerz) zu genau diesen Menschen - die sich ihr Essen dann nicht mehr leisten können.
- Wenn der Steuersatz für alle auf den Mindeststeuersatz abgesenkt werden soll, dann ist die Republik pleite. Die Einkommenssteuer ist die größe Steuereinnahmenquelle der Republik, die in der Hauptsache durch den Spitzensteuersatz finanziert wird. Der Rest macht eine Contribution. Ein paar Milliarden Euro; but the Steak is the top income tax brackt. Ok.
Ok.
Was will der jetzt?
Geldgeschenke machen.
Arme Leute zu Tode besteueren?
Die Republik pleite machen?
Weiß der was er macht?
Natürlich nicht!