27
Apr
2009

Frage an den Fanclub

Ich versuche folgendes:
#includeFILE"inserts/header.html"

brav mit --> nachher und <!-- vorher, aber wenn ich das hier schreibe, dass verschwindet das zeug.
und das funktioniert nicht!
Hat irgend jemand eine Ahnung, was ich falsch machen könnte?

Trackback URL:
https://parmenides.twoday.net/stories/5669415/modTrackback

aiiiia - 27. April, 22:04

soviel ich weiß, werden nicht alle befehle auf twoday unterstützt. wenn Sie nett fragen, hilft man Ihnen hier bestimmt weiter.

parmenides - 27. April, 22:07

nein, das war jetzt nicht wirklich klar ausgedrückt;
Was ich anmerken wollte, war, dass ich eine website mache. (In einem Editor)
Dort --- und nicht auf today --- versuche ich eine Sache einzufügen.
Und das funktioniert nicht.
Was mehr als reichlich frustrierend ist, da ich wirklich keine Ahnung habe weshalb.
melhor - 28. April, 07:16

asp include directive

begrüße sie!

Arbeiten sie denn mit ASP (Active Server Pages)? Denn der genannte include-befehl geht nur unter ASP, eine Serversprache mit der man dynamische Serverseiten erstellen kann (siehe auch PHP und JSP). Was, so schätze ich, sie wollen ist den Inhalt einer HTML-Seite in einer anderen darzustellen. Stimmt das?
Unter HTML geht das mit dem frame oder iframe konzept. Beides nicht schön (zwecks Barrierefreiheit) aber trotzdem häufig benutzt und sehr leicht umzusetzen.
Voraussetzung ist, dass die Datei 'inserts/header.html' als eigenständige HTML-Seite valide ist. Sprich es muss einen HEAD-Bereich und einen BODY-Bereich haben und von HTML-Tags eingeschlossen sein.
In der Datei in der sie die 'inserts/header.html' einfügen möchten, erstellen sie das Element IFRAME und geben mit dem Attribut 'src' die Quelle (den Inhalt der IFRAME) an. Besser als ich es jedoch jemals erklären könnte wird dieses Thema bei selfhtml[1] behandelt! Dort finden sie auch andere - nicht so bewährte - Möglichkeiten um Inhalte anderer HTML-Seiten darzustellen!

cheerz

[1] http://de.selfhtml.org/html/frames/eingebettete.htm

melhor - 28. April, 07:23

kleiner Nachtrag - den Befehl den sie benutzen möchten könnte auch ein Server-Side-Include Aufruf sein. Kann sein, dass ihr Webserver SSI unterstützt, lässt sich jedoch auch einfach herausfinden (nicht vergessen: Dateiendung sollte .shtml sein). Ebenfalls bei selfhtml nachzublättern [1].
In diesem Fall darf die eingefügte Webseite nur über den Inhalt verfügen, der auch dargestellt werden soll. Sprich keine HEAD, keine BODY und keine HTML Elemente. Sonst werden diese bei der generierten Seite doppelt dargestellt!

[1] http://de.selfhtml.org/servercgi/server/ssi.htm
parmenides - 28. April, 11:00

Lieber Hr. Kollege

Wieso schreiben sie um viertel bzw. um halb acht bereits Einträge?
Sind Sie um diese Zeit bereits aufgestanden, oder gehen Sie erst Schlafen?
Jedenfalls bin ich offiziell beeindruckt.
Gut, ich habe mir das durchgelesen. Ich werde gerade eben (wieder einmal) wirklich e - competent, und werde mir auch selfhtml durchlesen. (Ich habe die Einträge nur nicht selbst gefunden.

Weiters: genau: server side include.

Das ist genau, was ich haben möchte, und was bei mir nicht funktioniert.

Mehr in Bälde.

In jedem Fall vielen Dank für die Hinweise.

Now on to Bildberarbeitung mit Photoshop.
logo

eines ist das sein

Aktuelle Beiträge

wundervoll; großartig;...
Try JibJab Sendables® eCards today!
parmenides - 28. Dezember, 23:07
Oh scheiße --
You live and learn Hier also, lernen wir ja, es ist...
parmenides - 16. Dezember, 03:38
Kleine Zwischenbemerkung
Entschuldigung, aber ist allen schon aufgefallen, dass...
parmenides - 12. Dezember, 02:45
i know! ;o)
i know! ;o)
Idoru - 8. Dezember, 11:40
Sicher nichT
Tatsächlich habe ich schon eine Facebook Account inclusive...
parmenides - 7. Dezember, 15:24
Sicher nicht! :-P Legen...
Sicher nicht! :-P Legen Sie sich lieber einen Facebook-Account...
derbaron - 7. Dezember, 12:42
sicher! ich z.b. besitze...
sicher! ich z.b. besitze längst einen solchen, weil,...
Idoru - 7. Dezember, 12:03
Twitter
Sagen sie hochverehrtes publikum, finden sie dass ich...
parmenides - 5. Dezember, 16:45
Twitter
Sagen sie hochverehrtes publikum, finden sie dass ich...
parmenides - 5. Dezember, 16:45
Best Description ever
And we read Douglas Muir A Vietnamese immigrant, brought...
parmenides - 2. November, 19:09
Schwierigkeit
Es gibt Probleme; und zwar scheint die bearbeitungsleiste,...
parmenides - 1. November, 15:37
ich will dich besuchen...
ich will dich besuchen kommen! bin ich dann parteienverkehr?...
Idoru - 25. Oktober, 22:13
Neues Büro!!
Ja, ich schaffe es im Moment nicht das Foto hochzuladen,...
parmenides - 23. Oktober, 16:20
Lang, lang ists her
In eine Art von poetischen Anfall bin ich gerade ebnen...
parmenides - 2. Oktober, 22:56
etwas spät...
habe ich Dein Blog wieder gefunden, Max, und hatte...
Michael aus Missouri (Gast) - 31. Juli, 15:25
Banana Republic (It´s...
Folgendes ist geschehen: der standart berichtet: Rechnungshof-K ritik Bundesagentur...
parmenides - 15. Juli, 22:40
Ach ja, ...
Ich bitte um Verzeihung. Ich finde ich hätte das früher...
parmenides - 8. Juli, 13:44

Meine hochlöblichen Abonnements

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Links

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 6825 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Juli, 02:09

Counter

Stats by Net-Counter

Beruf und Berufung
Buecher
Computer (was alles eine Schwierigkeit ist)
Economics
Familie
Kunst (Musik und der Rest)
Leben
Medium & Pulblikum
Politik (Edition: Das ewige Desaster in Österreich)
Politik (Was sich ereignet)
Thomas Hobbes
Wissenschaft (Politik und so)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren